Wer in schönen Dingen einen schönen Sinn entdeckt – der hat Kultur.

Oscar Wilde (1854-1900)

, Döbeli Katya

Glühwein, Chili & Schneeflocken – der Winterhock zum Aufwärmen

Zum zweiten Mal fand unser gemütlicher Winterhock im Holzschopf des VTN statt – und dieses Mal wurde der Anlass seinem Namen so richtig gerecht: Schnee, wohin man schaute! Gut also, dass der Glühwein schon heiß dampfte, als wir eintrafen. Nach dem frostigen Steh-Apéro war der Topf dann auch schnell leer – und die Finger wieder warm.

21 Personen fanden den Weg in das charmant kleine Vereinsheim, das an diesem Abend randvoll war mit Lachen, Gesprächen und wohl auch ein paar roten Nasen. Für das leibliche Wohl sorgte – wie so oft – Katya Döbeli, die uns mit einem wärmenden Chili con Carne verwöhnte. Ob die wohlige Wärme am Ende vom Chili kam oder vom VTN-Kirsch, der hier und da die Runde machte? Das bleibt ungeklärt – und ist vielleicht auch besser so.

Und das Beste: Trotz der tiefwinterlichen Stimmung und einer wirklich moderaten Teilnehmerbeteiligung am Kostenbeitrag blieb sogar ein kleiner Gewinn übrig: CHF 50.– für die Vereinskasse. Ein kleiner Betrag, aber eine grosse Freude.

Einfach gesagt: Es war wieder einmal richtig schön. Und der nächste Hock kommt bestimmt.