Adventshock - Holzschopf Erlinsbach
Gleich zu Beginn wurden wir mit einer Menge Glühwein empfangen – und das nicht zu knapp! Dass dieser bis auf den letzten Tropfen weggeputzt wurde, spricht entweder für die Qualität des Getränks oder für die frostigen Temperaturen. Wahrscheinlich beides.
Als uns dann langsam dämmerte, dass Glühwein allein keine vollständige Mahlzeit ersetzt, ging es weiter in die warmen Hallen des VTN, wo wir kulinarisch bestens versorgt wurden mit Süppchen, Fleischkäse mit "Härdöpfelsolot" à Discretion, Kuchen Kaffee und Güggs.
Wer sich bereits auf weihnachtliche Gesangseinlagen unseres Esteriore Brothers FanClubs freute, wurde enttäuscht: Kein „Oh du fröhliche“, kein „Jingle Bells“ – einfach nur gute Gespräche, gutes Essen und beste Gesellschaft. Vielleicht auch besser so.
Fazit: Ein wunderschöner, geselliger Abend, der bewiesen hat: Mit Glühwein, gutem Essen und tollen Menschen kann man auch ohne Gesang wunderbar in den Advent starten!